<strong>KickForHelp unterstützt KinderHospiz Rosenheim</strong>

KickForHelp unterstützt KinderHospiz Rosenheim

Dezember 2022

KickForHelp unterstützt KinderHospiz Rosenheim

Eine wichtige Einrichtung in Rosenheim wurde von KFH mit einer Geldspende von 1500€ unterstützt.
KickForHelp will mit dieser Spende dem Kinderhospiz bei Ihrer tollen Arbeit ein wenig helfen, um den Familien eine optimale Betreuung zu gewähren.
Wir wünschen den Familien alles erdenklich Gute und dem KinderHospiz Rosenheim …… D A N K E…sagen

Wenn ein Kind sehr schwer oder lebensbedrohlich erkrankt, dann ist meist die ganze Familie betroffen. Pflege und Betreuung des erkrankten Kindes / Jugendlichen nehmen viel Zeit und Kraft in
Anspruch. Eltern kommen an ihre Grenzen, Geschwisterkinder drohen in den Hintergrund zu geraten.
Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) Zentrum Südostoberbayern (Sitz in Rosenheim) hilft genau diesen Familien und unterstützt regional bei schweren Erkrankungen von
Ungeborenen bis jungen Erwachsenen sowie Familien, in denen ein Elternteil schwer erkrankt ist und
Minderjährige im Haushalt leben.
Wir sind ein multispezialisiertes Team und arbeiten außerdem eng mit ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen zusammen.
Die Hilfe der Stiftung AKM ist unbürokratisch, kostenlos und diskret. Keiner sollte so schwere Lebenssituationen alleine meistern müssen. Dafür sind wir da. Wir sind eine Art Rettungsgerüst am
Rande. Wir versuchen das mit auszuhalten, wo ein Teil der Bevölkerung lieber wegschaut. Wenn es um das Thema Trauern geht, gibt es nun mal kein Patentrezept.
Entlastung im Alltag, psychosoziale Unterstützung und Hilfe mit den Behörden gehören zu unseren Aufgaben.
Ziel ist es, den Familien in dieser schweren Zeit ein Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.
Unsere Begleitung ist so individuell wie unsere Familien selbst. Wir begleiten ab der Diagnose auf dem Weg zur Genesung oder bis zum Tod und darüber hinaus.

( Text KinderHospiz Rosenheim )

orez

Kommentare sind geschlossen.