Sportstätten

tl_files/_home/turnhoelzl4.jpgÜbersicht unserer [Trainings- und Sportstätten]

KickForHelp

tl_files/_home/logofussbhkidshome2.PNGRohrdorfer Fußballer helfen Kindern, eine permanente Spendenaktion. Weitere Infos gibts [hier] 
 

Mitgliedschaft

tl_files/_home/verein.jpg Informationen zu den Vereins-Statuten, Jahresbeiträgen, usw. findest Du[  [hier]

Jahreshauptversammlung vom 30.03.2012

JHV 2012 im Hotel zur Post, Rohrdorf - 20:00 - 22:30 Uhr

 

tl_files/01_Hauptverein/Berichte/JHV2012/tsv2012_004.jpg Bericht des ersten Vorstands - Josef Pichlmeier 

 

Ein Jahr ist vergangen seit der letzten Wahl, bei der die Hälfte der Vorstandschaft neu besetzt wurde.

Die Zusammenarbeit klappt hervorragend. Dass in der Führung ein guter Teamgeist herrscht ist gut und wichtig. Genauso wichtig sind aber die vielen Ehrenamtlichen und Übungsleiter in den Abteilungen, die den Verein tragen und mit Leben erfüllen. Darauf können wir stolz sein. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass wir in einer Gemeinde leben, die uns hervorragende Sportanlagen zur Verfügung stellt und auch finanziell unterstützt. Und dann sind da viele Unternehmen aus der Gemeinde, die uns mit Geld oder Sachleistungen unterstützen. Das alles zusammen macht uns stark.

 

Seniorenarbeit
Seit der letzten Hauptversammlung haben 6 Mitglieder ihren 75. Geburtstag gefeiert. Es waren dies Therese Breitrainer, Brigitta Nagy, Maria Holderle, Martha Schauer, Sepp Schober,Anna Pritzl und Alfred Wömdl. Es ist eine schöne Aufgabe diesen, meist langjährigen, Mitgliedern persönlich zu gratulieren. Es gibt aber eins bedenken: die Bevölkerung und damit unsere Mitglieder werden immer älter. Mit entsprechender sportlicher Betätigung kann man auch länger seine Gesundheit erhalten. Die Gymnastikabteilung leistet hier schon einen wichtigen Beitrag. Die Seniorenarbeit gewinnt neben der Jugendarbeit zunehmend an Bedeutung. Und Seniorenarbeit bedeutet mehr als nur zu hohen Geburtstagen zu gratulieren.

 

Vereinsbus
In der Vergangenheit gab es öfter Engpässe beim Vereinsbus weil durch die vielen Jugendmannschaften und —gruppen der Bedarf gestiegen ist. Das Sozialwerk Rohrdorf hat uns ein sehr gutes Angebot für deren gebrauchten, fast neuwertigen VW-Bus gemacht. Mit einem Teil der Busrücklage konnten wir diesen Kauf finanzieren und werden,  solange der Bedarf besteht, zwei Vereinsbusse unterhalten.

 

Kinderweihnachtsfeier
Erstmals seit vielen Jahren haben wir im vergangenen Jahr keine Kinder weihnachtsfeier für den Gesamtverein abgehalten. Die Organisation ist durch die große Zahl an Kinder zu aufwändig geworden. Es gibt dafür jetzt Kinder- und iugendweihnachtsfeiem in den Abteilungen.

 

Dorfpokalschießen/Abteilungsveranstaltungen
Nach einem Jahr Pause haben wir als Verein wieder mit einer Mannschaft am Dorfpokalschießen teilgenommen und den 10. Platz von 40 belegt. Wir sind auch Immer bemüht, bei den verschiedenen Turnieren der Abteilungen eine Mannschaft aus der Vorstandschaft zu stellen. Es wäre schön wenn sich die Abteilungen auch an den Turnieren innerhalb des Vereines mehr beteiligen.

 

Schlussgedanken
Die Menschen die zu uns kommen um Sport zu treiben leben heute oft in einem Umfeld von zunehmendem Leistungs- und Erfolgsdruck. Egal ob in der Schule oder im Beruf. Wir sind dagegen ein Verein der dem Breitensport verpflichtet ist und nicht nach Spitzenleistungen oder Gewinn strebt. Wir können es uns daher leisten, ein Klima zu schaffen in dem auch die Menschlichkeit von Bedeutung ist.

Neben den sportlichen Leistungen können wir Z.B. auch den den Respekt vor Teamkollegen, Gegnern und auch vor Schiedsrichtern fördern. Eigenschaften wie Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und Tole ranz gehören genauso zu einem guten Sportler wie die körperliche Fitness. Je mehr wir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen sportlicher Leistungs und menschlichem Klima schaffen, desto besser wird sich unser Verein in der Zukunft entwickeln.

 

 

 

 

tl_files/01_Hauptverein/Berichte/JHV2012/tsv2012_002.jpg

Jubilare 2011 - zum vergrössern auf das gewünschte Bild klicken

tl_files/01_Hauptverein/Berichte/JHV2012/tsv2012_40er.jpg   tl_files/01_Hauptverein/Berichte/JHV2012/tsv2012_50er.jpg

 

Gesamtvorstand 2012

tl_files/01_Hauptverein/Berichte/JHV2012/tsv2012_001.jpg